ÜBER MICH

Ich freue mich, dass Sie meine Seite besuchen! Hier können Sie etwas mehr über mich erfahren.

Mein Weg zum Tierheilpraktiker war mit einigen Umwegen verbunden. Und doch erweisen sich viele Zwischenschritte, wie z.B. meine Ausbildung zur Drogistin, heute wieder als hilfreich für meine Arbeit. Maßgeblicher Wegbereiter war mein Herzenskater Jerry, der mir durch unzählige Kampfverletzungen und einige Unfälle die Richtung gewiesen hat. Er war dabei sehr kreativ und hartnäckig, bis ich endlich verstand, wo meine Reise hingehen sollte und was er für mich geplant hatte. 2005 begann ich die Ausbildung zum Tierheilpraktiker in der Naturheilschule von Mechthild Prester in Münster-Nienberge. Ich habe erfolgreich die Prüfung vor dem Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V.  abgelegt und betreibe seit 2007 eine mobile Tierheilpraxis im Raum Simmern/Hunsrück.

Da die ganzheitliche Behandlung Ihres Tieres im Mittelpunkt meiner Arbeit steht, ist es wichtig, neben dem Charakter auch die Lebensumstände und Haltungsbedingungen, die Ernährung und viele andere Dinge mit zu berücksichtigen. Es ist daher sehr hilfreich, den Patienten möglichst unter alltäglichen Bedingungen zu sehen. 

Zur Erinnerung... Der Mensch hat nicht das Recht, über die Tiere zu urteilen. Sie stammen aus einer anderen Welt, die älter und vollständiger war als unsere jetzt, ihre Erscheinung ist besser und vollständiger, sie haben Eigenschaften, die wir verloren oder nie erreicht haben... Sie sind keine Untertanen: sie gehören einer anderen Nation an und sind nur durch Zufall mit uns zugleich ins Netz der Zeit gefallen, die wir Glanz und Plage zugleich für die Erde sind.
(Henry Beston *01.06.1888 †15.04.1968)
MEINE TIERISCHEN BEGLEITER

MIA
2018-2022

Unglaublich wunderbare und mutige Mia... Du hattest mein Herz im Sturm erobert und bist gegen alle Widerstände bei uns eingezogen. Leider hat ein tödlichen Unfall Dich viel zu früh von uns, Deinem Bruder Fiete und Deinem Kumpel Murphy gerissen. Wir vermissen Dich so sehr 💔Mach's gut, meine wilde Maus, ich bin sicher, wir werden uns auch dieses Mal wiederfinden!✨

FIETE
seit 2018 bei uns
Unser jüngster Familienzuwachs, er zog mit seiner Schwester Mia ein. Fiete ist ein liebenswerter kleiner Vielfraß, dem man einfach nicht böse sein kann. ❤ 
MURPHY
seit 2010 bei uns
Großer starker Murphy, gefunden als winziges halbtotes Baby in der nasskalten Wiese... Danke, dass Du uns in schwierigen Zeiten immer wieder hilfst und mit Deinen Späßen versuchst, die Leichtigkeit zurückzubringen. Ich bin so froh, dass ich Dich gefunden habe - damals hatten wir Dich auch gerade dringend nötig, das wusstest Du genau.💝


JARO
2014-2017
Viel zu kurz warst Du bei uns, kleiner Schatz!
  Dein Leben war: 
sehr ausgelassen, wild und intensiv.
Wir hatten unglaublich viel Spaß mit Dir.💘


LOONA
2000-2017
Mein wunderschönes Mädchen, treue Begleiterin und so unglaublich tapfer bis zum Ende.💗
JERRY
1996-2013
Mein Seelenkater...💕
So viel durfte ich von Dir lernen. 
Und auch von Oben bist Du mir 
immer noch eine große Hilfe.
Share by: